Trinkpass 2017

Der Trinkpass war heuer dem Thema "So schmeckt Wasser!" gewidmet. Auch die Kreativaufgabe drehte sich um dieses Thema.

Wasser dient uns als wichtigstes Nahrungsmittel - deshalb wurde der Trinkpass 2017 auch dem Thema „So schmeckt Wasser“ gewidmet - denn Wasser pur ist schon ein Genuss –  es eignet sich aber auch bestens, um gute Mixgetränke – sogenannte „Wassercocktails“ zuzubereiten. Als kreativen Beitrag soll ein Wasser-Cocktail gestaltet werden – mit Zutaten wie z.B. Obstsorten, Gemüse, Kräuter, Eiswürfel, Fruchtsäfte etc..

Der Trinkpass unterstützt dabei, das Richtige und ausreichend zu trinken und das Bewusstsein für die wertvolle Ressource Wasser zu schärfen.

Einsendeschluss war der 31. Mai 2017.

 

Mehr Informationen zum Trinkpass gibt es auf Generation Blue.

Veröffentlicht am 08.03.2017, Sektion Wasserwirtschaft