Die neue Enns

Am 14.9.2016 wurde der Film „Die neue Enns“ vorgestellt. Der Film bietet eine ausführliche Dokumentation über das LIFE-Projekt.

Im LIFE+-Projekt Flusslandschaft Enns von 2011 – 2015 wurden insgesamt 2,9 Mio. Euro an Investitionen getätigt. Das Projekt wurde zum 31.12.2015 plangemäß fertiggestellt.
Durch acht Maßnahmen wurde ein bedeutender Schritt zur Verbesserung des Lebensraumes Enns und des passiven Hochwasserschutzes gesetzt.

Der nationale Kostenbeitrag wurde zum überwiegenden Anteil vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft sowie vom Land Steiermark und den Kofinanziers getragen.

Film und Dokumentation der neuen Enns sind  unter http://www.life-enns.at/projekt.php einzusehen.

Veröffentlicht am 30.09.2016, Schutzwasserwirtschaft (Abteilung IV/6)